Schon besser….

Nachdem mir das Pane ca Savio, eine harte Nuss zu knacken gab, habe ich es heute noch einmal probiert. Ulrike hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich weiß nicht, warum das so ist, weil ich alle anderen Brote sehr viel stärker aufgehen lasse, aber dieses möchte offensichtlich überhaupt keine Ruhezeit, zumindest nur ein kurze, was ein bißchen irritierend ist, laut Rezept soll man es ja gut aufgehen lassen.

Hier ist es also noch einmal, diesmal betrug die Gehzeit knapp 15 Minuten. Es ist deutlich aufgerissen, ganz zufrieden bin ich noch nicht, es könnte noch etwas mehr sein, aber bis auf Weiteres kann man es lassen.

pane-can-saviosm17.jpg

2 Gedanken zu „Schon besser….

  1. Ulrike

    Backst du auf dem Backstein? Ich würde jetzt einfach noch einmal die Temperatur beim Einschießen auf 250 °C erhöhen und dann herunterregeln, das hilft den Rissen sicher, noch mehr aufzuspringen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.