4 Gedanken zu „Welche Blüte ist das?

  1. Sven

    Hallo Ulli,
    ist etwas schwierig, nur anhand der Nahaufnahme, aber könnte es evtl. eine Thymus-Art (Thymus vulgaris (Echter Thymian)) sein? .. bin leider etwas arg aus der Übung was die Pflanzenbestimmung angeht 😉
    http://www.awl.ch/heilpflanzen/thymus_vulgaris/index.htm
    http://www.awl.ch/heilpflanzen/thymus_vulgaris/thymus_vulgaris_bilder.pdf
    .. oder evtl. auch eine Dost/Majoran-Art (Origanum vulgare)?
    Allerdings irritieren mich die sehr weißen Blütenblätter etwas und womöglich ist es doch was ganz anderes?
    Grüßle Sven

    Antworten
  2. Sven

    Hallo Ulli,
    anhand der Nahaufnahme tippe ich mal auf eine Thymus-Art (Thymus vulgaris). Evtl. auch eine Dost/Majoran-Art (Origanum vulgare). Allerdings bin ich was die Pflanzenbestimmung angeht schon arg aus der Übung 😉
    Grüßle Sven

    Antworten
  3. Ulli Beitragsautor

    Hallo Sven,
    dafür, dass Du aus der Übung bist, bist Du voll gut 🙂

    Leider habe ich erst gerade gesehen, dass Deine Kommentare noch auf Freischaltung warteten, insofern hätte ich mir das mit der Auflösung sparen können, da Du die Lösung ja bereits gefunden hast. Wie man sehen kann, dominieren die Blüten gerade dermaßen, dass man kaum Blätter sieht.
    Grüßle
    Ulli

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.