Besuch des Weihnachtsmarkts

Die Küche blieb heute kalt, stattdessen stand der Besuch des Weihnachtsmarkts in Ludwigsburg auf dem Programm.

Weihnachtsmarkt LB #1

Der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz der Stadt nennt sich der ‚Barocke Weihnachtsmarkt‘. Wenn man mal von den gelegentlichen Aussichten auf Hochhäuser absieht (Sünden aus den 70er-Jahren), hat es ein paar sehr nette barocke Häuser.

Weihnachtsmarkt LB #2

Zum Weihnachtsmarkt gehören natürlich Leute – die waren auch zahlreich vorhanden – ich hätte es allerdings als unfair empfunden, sie hier zu präsentieren.

So musste halt der Weihnachtsmann herhalten:
Weihnachtsmarkt LB #3

Oder die heiligen 3 Könige – ziemlich modern:
Weihnachtsmarkt LB #4

Für das leibliche Wohl gab es natürlich diverse Heißgetränke (Glühwein, Glühmet, Punsch usw.) und die üblichen Schmankerln, aber immer mit viel Leuten, daher ohne Fotos.

Holzschnitzereien:
Weihnachtsmarkt LB #5

Weihnachtssterne:
Weihnachtsmarkt LB #6

Ein Gedanke zu „Besuch des Weihnachtsmarkts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.