Kalbsröllchen mit rotem Pesto

Wie bereits gestern angekündigt ist das eine Möglichkeit, das rote Pesto schmackhaft an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Wer mag kann die Röllchen auch mit Schweine- oder Hähnchenschnitzel zubereiten, dann aber die Garzeiten an das jeweilige Fleisch anpassen.

Kalbsröllchen mit rotem Pesto vor dem Braten

Ein ideales Gericht, wenn es einmal schnell gehen muß und das trotzdem mit Fast-Food nichts zu tun hat.

Naschtomaten

In meinem Gemüseladen habe ich wunderbar schmackhafte kleine Tomaten gefunden, die als Nasch-Tomaten ausgezeichnet waren.

Wer sie beim Gemüsehändler sieht, sollte zugreifen, sie schmecken richtig herrlich tomatig, so wie ich die Tomaten aus meiner Kinderzeit aus Vaters Garten in Erinnerung habe. Zu dem zarten Kalbfleisch sollte man sich eine solche Tomate gönnen.

Um den Geschmack abzurunden habe ich noch ein paar Salbeiblätter angebraten und zum Schluß zugegeben.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: KALBSRÖLLCHEN MIT PESTO
Kategorien: Fleisch, Kalb, Schnell
Menge: 2 Portionen

Zutaten

2     Dünne Kalbs- oder Schweineschnitzel à 180 g
      Salz und Pfeffer aus der Mühle
2 Essl.   Rotes Pesto
1 Essl.   Öl
200 Gramm   Kirschtomaten
150 ml   Weißwein oder Brühe mit etwas Zitronensaft
      Kalte Butter, nach Bedarf

Quelle

  Nach Zeitschrift Brigitte
  Erfasst *RK* 31.03.2008 von
  Ilka Spiess

Zubereitung

Die Kalbsschnitzel zwischen einem aufgeschnittenen Gefrierbeutel flach klopfen. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und von einer Seite mit Pesto bestreichen.

Die Schnitzel aufrollen und mit einem scharfen Messer jeweils in 4-5 Röllchen schneiden. Die Röllchen mit Holzspießen feststecken.

(is) Ich habe nur jeweils drei Röllchen daraus geschnitten, zu winzig müssen sie auch nicht sein.

Die Kalbsröllchen im heißen Öl rundum etwa 6 Minuten braten.

Die Tomaten abspülen und zu den Röllchen in die Pfanne geben. Weitere 4 Minuten braten und den Weißwein zugießen. Aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Dazu frisches Ciabatta.

(is) Ich habe die Sauce zum Schluß noch mit kalter Butter montiert. Ein herrliches Gericht, das auch für Gäste geeignet ist. Eventuell Kartoffeln oder Polenta dazu reichen.

=====

Kalbsröllchen mit rotem Pesto

5 Gedanken zu „Kalbsröllchen mit rotem Pesto

  1. Gerlinde

    Habe das Rezept letztens nachgekocht, ich muß sagen, so leckere Kalbsröllchen habe ich noch nie gegessen. Werde es sicher wieder machen. Danke für das tolle Rezept!!!
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.